Unsere Klassenfahrt begann am 19.11. mit einem Flug von Frankfurt nach Dublin. Der Flug dauerte etwa anderthalb Stunden, Die freundliche Unterstützung sowohl der Crew als auch unserer Lehrer ließen uns über die zweistündige Verspätung hinwegsehen. Nach der Ankunft erwartete uns das erste Highlight: die Fahrt mit einem klassischen Doppeldeckerbus zum Hotel. Ein geplanter Museumsbesuch fiel wegen der Verspätung leider aus, daher gingen wir gemeinsam in einem Burgerrestaurant essen und gönnten uns anschließend trotz der grausamen Kälte ein unfassbar leckeres Eis.
Am nächsten Morgen frühstückten wir im Hotel und starteten gegen 11 Uhr zu einem geführten Stadtrundgang, bei dem wir fast ganz Dublin erkundeten. Anschließend hatten wir Freizeit, in der unsere Gruppe zusammen zum Hafen fuhr. Dort aßen wir Pasta und besuchten später das Guinness Storehouse. Das Museum war beeindruckend und in der Rooftop-Bar genossen wir die atemberaubende Aussicht über die Stadt, sowie ein kostenloses Bier.
Wir hatten für die drei Tage Bustickets und kaltes, aber hervorragendes Wetter. Die Stimmung war durchgehend großartig – eine Reise, die nur zu empfehlen ist!